ITA Ingenieurgesellschaft für Technische Akustik mbH - Beratende Ingenieure VBI

ITA Ingenieurgesellschaft für Technische Akustik mbH • Beratende Ingenieure VBI

Bau- und Raumakustik • Schallimmissionsschutz • Thermische Bauphysik • Schwingungstechnik

Girls' Day

Am 27. April fand der Girls' Day 2017 statt. Motto des Tages war die Frage "Bauphysik was ist das?". Um diese Frage zu beantworten, beschäftigten sich die Mädchen mit verschiedenen Aufgabenfeldern. Dazu gehörten eine grundsätzliche Einführung in die Thematik der Bauphysik und seiner Begrifflichkeiten. Thema waren unter anderem die bauphysikalischen Nachweise des Schallschutzes, des Wärmeschutzes und der Akustik. Wir beschäftigten uns mit den Fragen: Was ist eine Wärmebrücke? Was steht in einem Energieausweis von Gebäuden? Wie kann ich in einer Stadt- oder Konzerthalle Musik besonders gut hören und wie schütze ich mich vor Verkehrslärm.

Eine Führung durch unsere Büro-und Laborräume, ermöglichte einen Eindruck von den Arbeitsabläufen in unserem Ingenieurbüro. Die Mädchen lernten einige Versuchsabläufe kennen, bei denen sie Lautstärke, Schall- und Wärmebrücken hautnah erfahren konnten.


Copyright © 2017
Startseite | Impressum | Haftungsausschluss
ITA Ingenieurgesellschaft für Technische Akustik mbH • Beratende Ingenieure VBI
Max-Planck-Ring 49, 65205 Wiesbaden, Tel. 06122 - 95 61-0, E-Mail: